hg_schwarz

UK Community

Eingeloggt als:


« Zur Themenübersicht

Ein Zeichen des Gottes Bundes, der Regenbogen

Matthäus53 schrieb am 13. März 2021 um 13:20 Uhr:

Ein Zeichen des Gottes Bundes, der Regenbogen

Ein Regen verhangener Tag in der 1. März Hälfte des Jahres 2021.
Meine Tochter war mit ihrem kleinen, im Januar geborenen Sohn Enias bei uns zu Gast.
Sie saß im Wohnzimmer um den Kleinen zu stillen , bevor sie wieder nach Hause fahren wollte.
Nach einem erneuten kräftigen Regenschauer brach die Sonne durch die Wolken und
meine Tochter rief begeistert beim aus dem Fenster gucken, schaut mal ein Regenbogen !

Ich hörte auch den Jubelruf und eilte herbei , nahm spontan meinen Enkel ENIAS
auf dem Arm und trat vor die Haustür, um am Himmelsgewölbe den Regenbogen zu entdecken.

Meine Frau, Tochter Rebecca und auch ich, alle riefen sicherlich: „da und seht dort“.
Ich versuchte in meiner Begeisterung allen Anwesenden schnell zu erklären,
daß wir hier nicht nur einen Regenbogen sehen,
sondern daß dieser Bogen das Zeichen des Bundes ist,
den Gott nach der Sintflut mit der Familie Noahs und allen Nachkommen geschlossen hat .

Damit wollte Gott daran erinnern, daß solange dieser Bogen am Himmelszelt stehen wird,
er die Erde nicht mehr untergehen läßt ( siehe 1. Mose 6 - 9 )

Matthäus53
Beiträge: 322