hg

Anzeige

Zahl des Tages: 42

Zahl des Tages

9. März 2018

Zahl des Tages

Anzeige

Wiesbaden (epd). Die hessischen Sicherheitsbehörden haben landesweit rund 1.000 "Reichsbürger" im Visier, die die Bundesrepublik Deutschland nicht anerkennen und dem extremistischen Spektrum zugerechnet werden. Das teilte der hessische Innenminister Peter Beuth (CDU) mit. Nach Angaben Beuths ist die Szene überwiegend männlich, nur knapp ein Viertel sind Frauen. 84 Personen aus dem "Reichsbürger"-Spektrum sind im Besitz von einer oder mehreren waffenrechtlichen Erlaubnissen, 42 davon verfügen den Angaben zufolge tatsächlich über Schusswaffen.

1

Leser-Kommentare öffnen

Matthäus53, 10. März 2018, 17:37 Uhr


Wie kann es sein, daß eine Behörde es zuläßt, daß 42 Reichsbürger in Hessen noch im Besitz von Waffen sind obwohl sie deutsche Gesetze, wozu auch das Waffengesetz zählt, nicht anerkennen ? Es wäre interessant zu erfahren wie hoch die Anzahl dieser Waffen führenden Reichsbürger auf Bundesebene ist und wie mit dieser Sicherheitslücke sowie diesem Unsicherheitsfaktor umgegangen wird ? Vor dem Hintergrund des fast unkontrollierten behördlichen Kompetenzgerangels bei dem Berliner Weihnachtmarkt Attentäter sollten Statistiken die Unruhe bei besorgten Bürgern erzeugen erst veröffentlicht werden, wenn Ergebnisse vorliegen und die Problemfälle abgearbeitet sind.
Bitte melden Sie sich erst an, um eine Antwort zu verfassen
zum Login
Bitte melden Sie sich erst an, um einen Kommentar zu verfassen
zum Login
Per E-Mail empfehlen