hg
Buchtipp

Bernd Becker, Gerd-Matthias Hoeffchen
Was weg ist, ist weg
Kuriose Beerdigungsgeschichten

zur Detailseite

Anzeige

Stadt Köln erteilt Seniorenheim Genehmigung für Bingo-Spiel

16. Januar 2018

Die Stadt Köln will den Ärger um ein Bingo-Verbot in einem städtischen Seniorenheim aus der Welt schaffen. Man habe dem Seniorenheim im Stadtteil Riehl zunächst eine dreimonatige Genehmigung für die Austragung der Bingo-Spiele erteilt, sagte Stadtsprecherin Inge Schürmann dem epd.

Anzeige

Köln (epd). Anschließend wolle die Bezirksregierung Köln "unbürokratisch" über eine weitere Zulassung entscheiden. Die Veranstaltung weiterer Bingo-Termine in dem Seniorenheim werde vermutlich möglich sein.

Tafel Schokolade

Die unter den Bewohnern des Seniorenheimes beliebten Bingo-Spiele waren im Dezember ausgesetzt worden, weil die Veranstaltungen nach Ansicht eines Juristen möglicherweise unter den Glücksspielstaatsvertrag fallen. Da dafür keine Genehmigung vorliege, könne es sich bei den Veranstaltungen um illegales Glücksspiel handeln, hieß es damals.

Für das wöchentliche Spiel mussten die Senioren Karten für 50 Cent bis einem Euro kaufen. Bei dem Bingo wurde kleinere Preise ausspielt - unter anderem eine Tafel Schokolade. Der Kölner Stadtdirektor und Ordnungsdezernent Stephan Keller bezeichnete die Diskussion um das Bingo-Verbot als "Posse".

2

Leser-Kommentare öffnen

Schallblech, 16. Januar 2018, 17:32 Uhr


Da hat der Amtsschimmel ja mal wieder dicke Äpfel fallen gelassen. Zum Glück haben die selber gemerkt, wie albern das ist, den Senioren ihr harmloses Vergnügen wegnehmen zu wollen. Auch in unserem Seniorentreff ist es beliebt. Die Menschen freuen sich wie Kinder, wenn sie die Schokolade gewonnen haben. Es wäre doch unmenschlich, ihnen diese kleine Freude zu verweigern.
Bitte melden Sie sich erst an, um eine Antwort zu verfassen
zum Login

Alwite, 17. Januar 2018, 9:04 Uhr


https://www.youtube.com/watch?v=Xa7-eCv3xko
Bitte melden Sie sich erst an, um eine Antwort zu verfassen
zum Login
Bitte melden Sie sich erst an, um einen Kommentar zu verfassen
zum Login
Buchtipp
Buchtipp

Bernd Becker, Gerd-Matthias Hoeffchen
Was weg ist, ist weg
Kuriose Beerdigungsgeschichten

zur Detailseite
Buchtipp

Bernd Becker, Gerd-Matthias Hoeffchen
Was weg ist, ist weg
Kuriose Beerdigungsgeschichten

zur Detailseite
Per E-Mail empfehlen