hg
Bild vergrößern
Foto: Bastian Basse

"Mutig und stark" - Kindergottesdienst aus Westfalen

Kindergottesdienst

Bastian Basse | 19. Juni 2020

Am kommenden Sonntag gestaltet der Westfälische Verband für Kindergottesdienst den nächsten EKD-Online-Kindergottesdienst.

Bild vergrößern
Foto: Bastian Basse

Anzeige

Was macht mich mutig? Was macht mich stark? Das sind Fragen, die sich vielleicht auch der kleine Hirtenjunge David gestellt hat, als er auf dem Schlachtfeld im Kampf zwischen Israeliten und Philistern ganz plötzlich und unvermutet dem mächtigen Riesen Goliath gegenüber steht. Was soll er nur tun? Wie kann er ihn besiegen?

David vertraut auf Gott. Denn er weiß: Gott ist ihm Schutz und Licht, darum muss er sich vor nichts und niemand fürchten. Gott macht ihn "mutig und stark" und steht an seiner Seite. Und so wird er als kleiner Held Gottes plötzlich ganz groß.

Der Kindergottesdienst aus Westfalen ist ein  großes Gemeinschaftsprojekt. Mit dabei sind über 70 Mitwirkende aus vielen Gemeinden der Westfälischen Landeskirche. Für die musikalische Gestaltung sorgen der Kinderchor "Happy Voices" aus der Ev. Kirchengemeinde Hennen sowie Liederpfarrer Bastian Basse mit dem extra für diesen Kindergottesdienst ins Leben gerufenen Liederpfarrer-Chor.

Und hier könnt ihr ab Sonntag, 21. Juni, um 10 Uhr mitfeiern: https://youtu.be/2QMHVG7hjDc

Per E-Mail empfehlen