hg
Bild vergrößern
Photo by Ricardo Gomez Angel on Unsplash

Lieder zur Jahreslosung

Musik

UK | 3. Januar 2020

Zur Jahreslosung gibt es verschiedene Lieder. Eine Zusammenstellung.

Bild vergrößern
Photo by Ricardo Gomez Angel on Unsplash

Anzeige

Auf unseren Artikel "Jahreslosung als Lied" bekamen wir viele Zuschriften, dass es nicht nur ein Lied zur Jahreslosung gibt. Das stimmt natürlich und daher folgt hier eine Aufzählung der uns bekannten Lieder. Wenn jemand hier noch weitere Lieder kennt, freuen wir uns über einen Hinweis per Kommentar oder Mail an Sara.Schaefer@unserekirche.de

Danke!

 

Lieder zur Jahreslosung:

• Von Liederpfarrer Bastian Basse kommt ein Lied, das sich in erster Linie an Kinder richtet, aber gerne auch für Große genutzt werden darf:

https://www.liederpfarrer.de/wp-content/uploads/Basse-Gott-ich-vertraue-dir.pdf?fbclid=IwAR2D-nGF5vULAg76FMyfvBEt-GmhR2VJ7XNidPbIGwLqpOIX9DrB2zIsbxM

• Elke Braun hat auf www.lebenslied.de/jahreslosungen/ ihr Lied "Hilf mir!" veröffentlicht.

• "Ich will an dich glauben" wurde produziert und arrangiert von Hans-Joachim Eißler: https://www.youtube.com/watch?v=aL9fWBkG8gs

• Matthias Grünerts Kanon zur Jahreslosung, der u.a. im Neujahrsgottesdienst im ZDF zum Vortrag kam, ist hier zu finden: https://www.freundeskreiskammerchor.de/images/jahreslosungen/2020.pdf

• Von Martin Mohns und Matthias Weida ist das Lied "Dein Glaube reicht": https://www.youtube.com/watch?v=u7sD5B36Q38

• Jan Primke "Und ist mein Glaube noch so klein" findet ihr hier: https://janprimke.de/produkt/und-ist-mein-glaube-noch-so-klein-jahreslosung-2020/

• Das Lied des Duisburger Kirchenmusikers Daniel Drückes "Hilf mir zu glauben" ist hier zu finden: http://www.kirchenmusik-duisburg.de/aktionen/jahreslosung-2020/

• Das Projekt "HERZ+MUND" ist mit seinem Titel "Hilf mir zu glauben" hier zu finden: https://www.youtube.com/watch?v=vMV738BhlFA

 

Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Per E-Mail empfehlen