hg
Buchtipp

Hans Möhler (Hg.)
Wie jeder die Welt verbessern kann
Mit kleinen Schritten für die Zukunft

zur Detailseite

Anzeige

Zahl des Tages: 8

Zahl des Tages

12. Oktober 2017

Zahl des Tages

Anzeige

Berlin (epd). Der Welthungerindex 2017 stuft die "Hungersituation" in sieben Staatem als "sehr ernst" ein, nämlich im Tschad, Liberia, Madagaskar, Sierra Leone, Sambia, dem Sudan und dem Jemen. In einem achten Land, der Zentralafrikanischen Republik sei die Lage sogar "gravierend". In den vergangenen Jahren habe sich die Lage im Weltdurchschnitt zwar verbessert, sagte die Präsidentin der Welthungerhilfe, Bärbel Dieckmann. Die Zahl der hungernden Menschen sei jedoch alarmierend. Laut UN-Angaben vom September stieg die Zahl der Hungernden weltweit innerhalb eines Jahres um 38 Millionen auf 815 Millionen.

0

Leser-Kommentare öffnen

Bitte melden Sie sich erst an, um einen Kommentar zu verfassen
zum Login
Buchtipp
Buchtipp

Hans Möhler (Hg.)
Wie jeder die Welt verbessern kann
Mit kleinen Schritten für die Zukunft

zur Detailseite
Buchtipp

Hans Möhler (Hg.)
Wie jeder die Welt verbessern kann
Mit kleinen Schritten für die Zukunft

zur Detailseite
Per E-Mail empfehlen