hg

Anzeige

Zahl des Tages: 112

Zahl des Tages

6. Dezember 2017

Zahl des Tages

Anzeige

Karlsruhe (epd). Die Karlsruherin Edelgard Huber von Gersdorff gilt als älteste Frau Deutschlands. Sie feiert am (morgigen) Donnerstag ihren 112. Geburtstag. Ein Rezept fürs Altwerden hat die ehemalige Juristin nicht. "Es ist Glückssache", sagt sie. Huber von Gersdorff wurde 1905 in Gera geboren und wuchs als Kind einer adligen Offiziersfamilie in Karlsruhe auf. Als junge Frau erkrankte sie an Kinderlähmung. Trotzdem schloss sie ein Jurastudium ab und war lange als Justiziarin bei einer Bank tätig. Noch bis vor zwei, drei Jahren ging sie ihren Hobbys nach: Opern- und Theaterbesuche sowie Gedichte schreiben.

0

Leser-Kommentare öffnen

Bitte melden Sie sich erst an, um einen Kommentar zu verfassen
zum Login
Per E-Mail empfehlen