hg
Bild vergrößern
tagesschau.de
Buchtipp

Hans Möhler (Hg.)
Wie jeder die Welt verbessern kann
Mit kleinen Schritten für die Zukunft

zur Detailseite

Anzeige

Redaktionsleiterin Krogmann verlässt «tagesschau.de»

12. Januar 2018

Redaktionsleiterin Christiane Krogmann verlässt "tagesschau.de".

Bild vergrößern
tagesschau.de

Anzeige

Hamburg (epd). Krogmann habe sich entschieden, ihre Position aufzugeben, bestätigte der NDR dem Evangelischen Pressedienst (epd) am Freitag in Hamburg. Bis zur Regelung der Nachfolge werde Krogmann ihre Leitungsaufgabe weiterhin wahrnehmen. Sie genieße dabei "vollstes Vertrauen der Chefredaktion". Zuvor hatte das "Hamburger Abendblatt" (Freitag) über den Abschied von Krogmann berichtet.

Nach Recherchen der Zeitung sei das Vertrauensverhältnis zu ihrem Vorgesetzten und Chefredakteur von ARD-aktuell, Kai Gniffke, zerrüttet gewesen, hieß es. Der NDR äußerte sich nicht zu den Gründen. Krogmann war seit 2014 Redaktionsleiterin von "tagesschau.de". Zuvor war sie Nachrichtenchefin der "Tagesschau". Krogmann volontierte beim "Syker Kreisblatt". Im NDR begann sie beim Hörfunk, bevor sie zu ARD-aktuell kam.

0

Leser-Kommentare öffnen

Bitte melden Sie sich erst an, um einen Kommentar zu verfassen
zum Login
Buchtipp
Buchtipp

Hans Möhler (Hg.)
Wie jeder die Welt verbessern kann
Mit kleinen Schritten für die Zukunft

zur Detailseite
Buchtipp

Hans Möhler (Hg.)
Wie jeder die Welt verbessern kann
Mit kleinen Schritten für die Zukunft

zur Detailseite
Per E-Mail empfehlen