hg

Anzeige

Die gute Nachricht: Osterhasenpostamt wartet auf Briefe

Die Gute Nachricht

8. März 2017

Die Gute Nachricht

Ostereistedt (epd). In Deutschlands einzigem Osterhasenpostamt in Ostereistedt bei Bremen laufen gut fünf Wochen vor dem Fest die Vorbereitungen zum Empfang der Briefe an den Osterhasen. Im vergangenen Jahr seien mehr als 30.000 Briefe angekommen, sagte Postsprecherin Maike Wintjen. Viele stammten aus europäischen Ländern: "Es waren aber auch Bilder, Basteleien und Wunschlisten unter anderem aus Australien, Kanada, China und Neuseeland dabei." Wer schreiben will, sollte seine Post an die Adresse von Hanni Hase, Am Waldrand 12 in 27404 Ostereistedt richten.

1

Leser-Kommentare öffnen

Matthäus53, 8. März 2017, 17:51 Uhr


Bei der Post gibt es ja auch ein Weihnachts - und Nikolauspostamt, alles so christlich angehauchte Schein- und Nebensglaubens -Ämter !
Ich glaube es wäre in Anbetracht der weltweiten, oftmals immer am Rande der beinahe erscheinenden Dinge - wie Katastrophen , Kriege , Kriesen usw. eher wichtig - in den Orten 97267 Himmelstadt, 21709 Himmelspfort und in 31137 Himmelsthür bei Hildesheim , Postämter unserer Kirchen einzurichten. Bei diesen " Glaubenssonderpostämtern" könnten sich dann Rat und Glauben suchende Menschen erkundigen, " wie sie in den Himmel kommen" , anstatt mit Ostereier und Weihnachtsmänner zu liebäugeln !
Bitte melden Sie sich erst an, um eine Antwort zu verfassen
zum Login
Bitte melden Sie sich erst an, um einen Kommentar zu verfassen
zum Login
Per E-Mail empfehlen