hg
Bild vergrößern
Buchtipp

Bernd Becker, Gerd-Matthias Hoeffchen
Was weg ist, ist weg
Kuriose Beerdigungsgeschichten

zur Detailseite

Anzeige

Übersichtlicher, nutzerfreundlicher, aktueller

Zum Relaunch der Website

Bernd Becker | 4. Juli 2016

Bild vergrößern

Sagt der Enkel zum Opa: „Wie seid ihr eigentlich ins Internet gekommen, als es noch keine Computer gab?“ Diese amüsante Legende wird immer wieder einmal erzählt. Dabei hat das Internet seinen Siegeszug erst vor rund zwei Jahrzehnten angetreten. Bald war auch „Unsere Kirche“ dabei und bietet seitdem aktuelle Nachrichten, Berichte, Bilder, Blogeinträge, Leserkommentare, Andachten, Lieder zum Anhören und vieles mehr - sogar eine Webcam mit Blick aus der vierten Etage des Medienhauses ist dabei. Tausende von Internet-Nutzern greifen seit Jahren regelmäßig auf das UK-Angebot im weltweiten Netz zu, diskutieren, dichten und denken mit. 

Nun war es mal wieder an der Zeit, unsere Internetseite aufzufrischen. Wir finden, die UK-Homepage ist jetzt noch übersichtlicher und nutzerfreundlicher. Die Bilder sind größer, die Optik zeitgemäß. Aktuell bleibt sie wie eh und je - mit täglich neuen Nachrichten aus Kirche und Gesellschaft, Glaube und Kultur. Ganz neu dabei: „Die Zahl des Tages“ und „Die gute Nachricht“. Rubriken, die Lust zum Lesen machen.

Hier und da bringt die neue Internetseite jetzt auch Texte aus der jeweiligen Druckausgabe, einschließlich Cartoon und Andacht. Wir hoffen, das regt an, auch die Zeitung oder die UK-App mit allen Artikeln aus unserer Redaktion einmal zu testen (www.uk-abo.de).

Viel Spaß beim Stöbern auf unserekirche.de. Wir hoffen, das Angebot gefällt, und wir laden auch hier im Netz ein zum „mitreden.mitdenken.mitmachen“, wie es jede Woche auf der Titelseite von UK zu lesen ist.

Bernd Becker
Herausgeber

1

Leser-Kommentare öffnen

Chrissy.48, 17. Juli 2016, 9:23 Uhr


Hallo liebes Team, ein tolle WebSeite. Vermisse aber nach Einloggen, meine persönliche sowie private Seite - um ggf. Passwort, oder meine vergangenen Kommentare etc. um evtl. "private" Änderunge vornehmen zu können. Wo ist diese denn abgeblieben??? Habe aber ein ABO - allerdings über Postweg.
Lg Chrissy
Bitte melden Sie sich erst an, um eine Antwort zu verfassen
zum Login
Bitte melden Sie sich erst an, um einen Kommentar zu verfassen
zum Login
Buchtipp
Buchtipp

Bernd Becker, Gerd-Matthias Hoeffchen
Was weg ist, ist weg
Kuriose Beerdigungsgeschichten

zur Detailseite
Buchtipp

Bernd Becker, Gerd-Matthias Hoeffchen
Was weg ist, ist weg
Kuriose Beerdigungsgeschichten

zur Detailseite
Per E-Mail empfehlen