hg
Buchcover: Bernd Beuscher - #Luther - Reformation, Kommunikation, Medien. Foto: Luther-Verlag

#Luther – Reformation, Kommunikation, Medien

Bernd Beuscher

Aus dem Archiv (14.04.2015)

Wir leben in religiös aufgewühlten Zeiten. Wer keine Ahnung von Religion hat, glaubt am Ende alles. Im Blick auf Religionskompetenz sollte darum der gleiche stolze Mindestanspruch gelten wie im Blick auf unsere Medienkonsumkompetenz: „Ich bin doch nicht blöd!“

Hinsichtlich der multikulturellen und multimedialen Bedingungen der Gegenwart ist Martin Luther längst nicht mehr nur für die Christenheit „ein äußerst wichtiger Patient“ (Sören Kierkegaard). An ihm wird exemplarisch und plastisch konkret, was es bedeutet, theologisch aufgeklärt zu sein. Dieser Band zeigt, wie der Reformator die Medien seiner Zeit zu nutzen wusste und wie er mit Sprache umging – immer im Brückenschlag zur aktuellen Zeit. #Luther! Nie war er so wertvoll wie heute. UK Bernd Beuscher: #Luther – Reformation, Kommunikation, Medien; Studienreihe Luther 4, 104 Seiten, Paperback, ISBN 9783-7858-0652-4; € 12,95. Jedes lieferbare Buch besorgt Ihnen der Luther-Verlag. Klicken Sie HIER